Inhalt
Vortrag
Marketing im Wandel der Zeit – künstliche Intelligenz im Marketing
Der gut besuchte Vortrag auf Einladung der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie im Tec Zentrum Duisburg war ein voller Erfolg.
Wie schafft man es als Punkband ohne wirklich großes Marketingbudget, bekannt zu werden? Wie konnte eine Punkband die Anfänge des Internets für sich nutzen?
Andy Kulosa hat uns spannende Einblicke gegeben und mit der ein oder anderen Anekdote für sehr gute Stimmung im Publikum gesorgt.
Früher wurde wild auf Bauzäune plakatiert, heute verwendet auch die Punkband das Internet als Werbemedium.
Aus den wilden Jungs sind kreative und innovative Marktingprofis geworden, die vielen anderen Unternehmen helfen, erfolgreich im Internet zu bestehen.
Im weiteren Verlauf des Vortrags von Frau Sackmann ging es um die Fragen: Wie funktioniert effizientes Marketing heute? Mit welchen Zielvorgaben kommen Kunden zu Agenturen und wie unterstützt man diese dabei, ihre Ziele erfolgreich zu realisieren?
Frau Sackmann hat spannende Einblicke in die Zukunft des Marketings gegeben. Themen waren unter anderem künstliche Intelligenz, Chatbots und Amazon Echo, um nur einige zu nennen.
Diese Themen sorgten im Publikum für eine Mischung aus Staunen und Faszination und regten zu spannenden Diskussionen an. Die Digitalisierung hat Einzug gehalten und wird nicht mehr zu stoppen sein. Die Welt verändert sich schneller als je zuvor: Das Marketing wird sich radikal verändern.
Kneipe statt Hörsaal
Offene Vorlesung der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie
Raus aus dem Hörsaal und rein in einen außergewöhnlichen Kneipenabend mit einem »kühlen Blonden« und einem fesselnden Vortrag – die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie lädt Sie 2017 zur Sonderveranstaltungsreihe »Kneipe statt Hörsaal« ein.
Dienstag | 9. Mai 2017 | 18:00 Uhr
»Marketing Gestern, Heute, Morgen.«
Frau Sackmann | Geschäftsführerin Internetagentur surfclicks
Herr Kulosa | Geschäftsführer Agentur Terranova
Veranstaltungsort
Baba su | Tec-Center |
Bismarckstraße 120 |
47057 Duisburg-Neudorf
Ihre Anmeldung nimmt die Zentrale Studienberatung gerne entgegen:
Tel. 0800 2 95 95 95
studienberatung@vwa-gruppe.de
Ich freue mich sehr darauf, die Vorlesung mit Andy Kulosa – Google AdWords Experte und Sänger der Punkband Dödelhaie – halten zu dürfen.
Google Partner Event „ZusammenFinden“
Die Kölner Agentur KAUFKRAFT GmbH und surfclicks laden zum kostenlosen Google Partner Event „ZusammenFinden“ ein.
Die Themen für den 31.08.2016
- Relevanz im richtigen Moment
Neue Chancen durch Mobiles Marketing - Multiplikator Online
Gemeinsam wachsen mit der passenden Strategie - The Heat Company
Digital das Geschäft anheizen
Anmeldung zum Event
Die Anmeldung zum Event ist kostenfrei möglich. Über den folgenden Link können Sie sich direkt anmelden.
Anmeldung Google Partner Event „ZusammenFinden“
Über den Google Livestream erfahren Sie direkt von Google, wie Sie Ihre Online Unternehmensziele erreichen können. Die Google Experten in den Bereichen digitales Marketing und Online Werbung informieren und beraten Sie über Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Online Umsätze.
KAUFKRAFT ist Experte in Sachen Unternehmenswachstum. surfclicks ist auf Online Marketing, seriöses Suchmaschinenmarketing (SEM) – Google AdWords – und SEO Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.
Wir stehen Ihnen als Google Partner persönlich vor Ort bei der Veranstaltung zur Verfügung und können Sie individuell über Ihre Möglichkeiten, erfolgreich im Internet zu sein, beraten.
Ihre Gastgeber
Partner Academy Business Coaching 2015
surfclicks nimmt am Partner Academy Business Coaching in Berlin teil. Das Coaching ist ein exklusives Angebot für die Top-Agenturen im Google Partner-Programm. 20 ausgewählte, führende Köpfe aus der Agenturszene aus ganz Deutschland arbeiten mit Business Coaches. Das Motto lautet „from good to great“. Die Erwartung an das Coaching meinerseits war/ist hoch. Es wird aber auf ganzer Linie erfüllt. Auch der fachliche Austausch ist absolut hilfreich und sehr bereichernd. Es gibt wenig Veranstaltungen auf diesem Niveau. Die vielen Berlin-Termine, die damit einhergehen, sind immer lohnenswert: Berlin, du bist so wunderbar.
Exklusiv für Google Partner – die Sales Masterclass 2014
Google bietet ganz neu für ausgewählte Agenturen die Sales Masterclass an. Es ist ein interaktives, zweitägiges Training, bei dem die Themen Verkaufsphilosophie, Verkaufszyklus, Preispolitik und Verhandlung vorgestellt werden. Es waren jede Menge andere Agenturen anwesend. Der Austausch untereinander war absolut informativ. Für mich persönlich war es eine der besten Google Veranstaltungen, die ich je besucht habe.
Google Partners – Analytics Fortgeschrittenen Training 2014
Wir sind Google Partner und haben uns von Google auf den neusten Stand in Sachen Google Analytics bringen lassen. Mit Google Analytics sind professionelle Webanalysen möglich. Analytics an sich ist sehr komplex und vielseitig. Das Tool ist für all jene unverzichtbar, die den ROI ihrer Website bestimmen und verbessern möchten.
Google Analytics Seminar
Google Analytics ist im Vergleich zu vielen anderen Tracking-Lösungen kostenlos. Trotzdem bietet es unzählige Möglichkeiten, Seitenbesuche zu analysieren. Will man beispielsweise wissen, woher Besucher kommen, welche Marketingmaßnahme erfolgreich war, wo Besucher abspringen, welche Käufe getätig wurden, ist dieses Tool eine hervorragende Lösung.
Google Wien – Learn with Google für Agenturen – Trainings 2013
Google hat über 70 Büros in über 40 Ländern. Auch in Wien ist Google ansässig. Aktuell hat uns Google zu einem Agenturtraining zum Thema “enhanced campaigns” eingeladen. Das ist laut Google die größte und gravierendste Änderung in Google AdWords seit 10 Jahren. Wir selbst haben für fast alle Kunden bereits vor dem anstehenden deutschlandweiten Rollout alle Kampagnen umgestellt. Das Event war inhaltlich interessant und vor allem der Austausch mit anderen Agenturen und die Vorstellung von Best Practise Beispielen war sehr hilfreich. Leider dürfen wir an dieser Stelle – wie immer bei Google – keine Inhalte nach außen kommunizieren. Das Google Büro liegt im Herzen von Wien in allerbester Lage in der Wiener Innenstadt. Die Hofburg und der Stephansdom sind nur wenige Meter entfernt.
Google Zürich – Learn with Google für Agenturen – Trainings 2013
Google hat nach Zürich in ihr Google Office eingeladen und auch ich habe die Gelegenheit genutzt, an dem Agentur Training teilzunehmen. Google Zürich ist das größte Engineering Center, direkt nach Google Mountain View, California in den USA. Das Thema war “Erfolgreich werben mit Youtube”. Alleine die Räumlichkeiten sind absolut sehenswert. Das Büro bietet seinen über 800 Google Mitarbeitern alles, was man sich als Mitarbeiter wünschen kann. Exzellentes Essen, tolle Relaxmöglichkeiten und ein Fitnessstudio runden den Arbeitsalltag ab. Die Lage im wunderschönen Zürich ist fantastisch. Amm Tag, an dem das Agenturevent stattfand, schien die Sonne bei angenehmen 20 Grad und blauem Himmel: perfekte Rahmenbedingungen. Die vermittelten Inhalte bei Google waren interessant und der Austausch mit den anderen Agenturen inspirierend.
Diplomarbeit Online Marketing – Wettbewerbsvorteil durch Social Media Marketing
Facebook und andere soziale Netzwerke gewinnen immens an Bedeutung. Viele Unternehmen möchten sich dort auch gerne gelungen und erfolgreich positionieren. Grundlage hierfür sind Fachwissen, Erfahrung und sinnvolle Strategien im Bereich Social Media Marketing.
Valentin Baer studiert an der Ruhr-Universität Bochum. Das Thema seiner Diplomarbeit lautet „Onlinevermarktungsstrategien durch soziale Netzwerke am Beispiel des Sportartikeleinzelhändlers Tool Hockeyshop oHG“.
Wir haben diese Diplomarbeit mit unserem Know-how unterstützt, da wir das erfolgreiche Online Marketing des Hockeyshops betreuen. Social Media Marketing (SMM) ist noch ein relativ neues Thema im Bereich Online Marketing und es gibt erst sehr wenig wissenschaftliche Arbeiten zu diesem interessanten und zukunftsträchtigen Bereich. Durch erfolgreiche Social Media Kampagnen, Strategien und Konzepte können sich Unternehmen einen lukrativen Wettbewerbsvorteil sichern. Die Arbeit gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten und Chancen in sozialen Netzwerken.
Projektarbeit mit b.i.b. International College – Facebook Marketing
Als neuestes Projekt betreut surfclicks drei Studierende des b.i.b. International College Bergisch Gladbach. Das Projekt ist Bestandteil der Abschlussprüfung zum „staatl. geprüften Informatiker/in Multimedia“. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und auf das Projekt. Die Projektarbeit geht um das Thema Facebook. Wir haben uns ein spannendes Ziel gesetzt: Wir möchten gerne eine Internetseite entwickeln, über die man für Facebook – Custom Design per Drag & Drop betreiben kann. Es soll dem Nutzer später möglich sein, per Drag & Drop seine Facebook Fanpage zu individualisieren und seine Fans zielgruppengerecht im Rahmen seiner eigenen Corporate Identity anzusprechen.
Wir freuen uns sehr auf das Projekt und werden weiter darüber berichten.
Interview zum Thema Social Media Marketing und Monitoring Tools
Frau Anna Geschwill studiert an der FH Bad Honnef International Hospitality and Tourism Management. Im Rahmen ihres Studiums schreibt sie momentan ihre Bachelor Arbeit zum Thema “Occurence, Use and Evaluation of Social Media Marketing in Cultural Tourism” und hat dazu Experten auf diesem Gebiet interviewt. Das Interview behandelt Social Media Marketing (SMM) und die Erfolgskontrolle bzw. Messung von ROI, aber auch die momentan gängigsten SMM Tools und deren Vergleich mit “klassischen” Marketing-Mitteln.
Twitter – surfclicks
Sie finden uns auch bei Twitter. Folgen Sie uns dort und bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Aktuelle Meldungen zum Thema Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Facebook Marketing! Erfahren Sie mehr über uns und unsere aktuellen Projekte!
Google Zertifizierungsprogramm: surfclicks ist von Google zertifiziert – Juni 2010
Google hat sein Zertifizierungsprogramm verschärft und umgestellt. surfclicks erfüllt als eine der ersten Agenturen in Deutschland die hohen Ansprüche der neuen Google AdWords Zertifizierung. Das neue Zertifizierungsverfahren von Google beinhaltet umfangreiche Tests hinsichtlich theoretischem und praktischem Wissen über alle aktuellen Google AdWord Funktionen und Tools. Die Prüfungen sind nur mit einem profunden Fachwissen und umfangreicher praktischer Erfahrung zu bestehen.
Das neue Google AdWords Certification-Programm löst das langjährige Google Advertising Professionals (GAP)-Programm ab. Eine seriöse und professionelle Agentur erkennen Sie an der neuen Google Certified Partner-Plakette.
XING Regionaltreffen – September 2009
Beim von der Businessplattform XING veranstalteten Regionaltreffen in Köln war surfclicks als Aussteller vertreten. Die Veranstaltung war für uns sehr erfolgreich und wir hatten die Möglichkeit, viele interessante Gespräche über Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung zu führen.
Suchmaschinenmarketing & Suchmaschinenoptimierung bei XING
XING Regionaltreffen SEO
SEO XING Regionaltreffen
Tierpatenschaft: surfclicks sponsert jetzt einen Katzenhai!
Wir haben uns entschlossen, eine Tierpatenschaft für einen Katzenhai im Kölner Zoo zu übernehmen. Uns liegt soziales Engagement und auch Engagement für Tiere sehr am Herzen. Wir wollen damit auch gerne andere motivieren sich zu engagieren, zu spenden und ebenfalls ein schönes Tier zu sponsern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de