Influencer Marketing Agentur Köln

Influencer Marketing Agentur Köln

Influencer Marketing Agentur Köln – Gewinnen Sie Reichweite!

Als Influencer Marketing Agentur in Köln unterstützen wir Sie bei Ihrer Kampagne von der Idee bis hin zum Reporting. Wir begleiten Sie bei der Entwicklung der passenden Idee, wählen die passenden Influencer aus und führen die Influencer Marketing Kampagne durch. Ein professionelles Monitoring und Controlling ist dabei selbstverständlich.

Wir sind Profis in Sozialen Netzwerken. Wir sind darin groß geworden und, ehrlich gesagt, – wir lieben Social Media! Für uns ist das mehr als eine Marketing-Möglichkeit, die wir unseren Kunden anbieten. Wir sind mit Leidenschaft dabei.

Wer oder was sind Influencer?

Im Influencer Marketing bezeichnet man folgende Personen als Influencer:

  • Experten auf bestimmten Themengebieten
  • mit einer hohen Reichweite durch starke Präsenz und Aktivität
  • mit einer bestimmten Anzahl an Fans, Followern, Likes, Interaktion
  • unabhängig von Medium und Content Formaten agierend
  • wegen ihrer Reichweite und ihres Einflusses auf ihre Anhänger für Influencer Werbung interessant

Influencer Marketing ist ein mächtiges Marketinginstrument.

Bei Influencer Marketing kann man nach verschiedenen Social Media Kanälen wie Instagram, Snapchat, YouTube, Facebook, Twitter oder Blogs unterscheiden. Es gibt Influencer, die auf allen Kanälen präsent sind. Es gibt aber auch Influencer, die nur auf einigen Kanälen präsent oder auch nur auf einen einzigen Kanal spezialisiert sind und dort ihre Anhänger und Fangemeinschaft haben.

Influencer Marketing ist wegen des hohen Einflusses von Influencern ein sehr mächtiges Marketinginstrument. Durch eine gezielte Ansprache können viele neue Kunden gewonnen und die Bekanntheit einer Marke stark vergrößert werden.

Wichtig ist bei der Auswahl, ob der Influencer zu Ihnen als Marke passt. Wer eine spezielle Zielgruppe hat, kann diese sehr gezielt und sehr gut erreichen. Die Anzahl seiner Anhänger ist nicht der alleinige und entscheidende Einflussfaktor.

Der Unterschied zur klassischen Werbung ist, dass im Influencer Marketing auf Einfluss wert gelegt wird. Hier hört normales Markting auf; Influencer Marketing fängt an. Der Influencer empfiehlt quasi Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Und das nicht unbedingt im werblichen Sinne. Vielmehr berichtet er über seine Erfahrung damit.

Das schafft eine hohe Glaubwürdigkeit durch Vertrauen. Die Anhänger des Influencers können davon ausgehen, dass das beworbene Produkt quasi getestet wird. Ein guter Influencer macht diese Art der Werbung aber selbstverständlich sichtbar. Sonst macht er sich selbst unglaubwürdig. Wir suchen für Sie den passenden Influencer aus.

Influencer Marketing Agentur Köln – Unsere Leistungen

  • Konzeption von Kampagnen
  • Auswahl von Influencern
  • Erstellung von Content
  • auf Wunsch Multichannel Strategien (z.B. Instagram Post, TikTok, Youtube Video, Facebook Post, Twitter Tweet)
  • Koordination und Überwachung der Kampagne
  • Reporting

Influencer Marketing – Welche Werbeformen werden angeboten?

Es sind viele Werbeformen in sozialen Netzwerken möglich – vom Facebook Post, Twitter Tweet, Instagram Post bis zum Youtube Video. Man kann bei einer Kampagnenerstellung individuelle Wünsche äußern. Die Influencer werden sich dann bemühen, auf diese Wünsche auch entsprechend einzugehen.

Influencer Marketing – Was ist ein Product Placement (Produktplatzierung)?

Es gibt unterschiedliche Formen von Produktplatzierungen. Es handelt sich hierbei um die Darstellung von Produkten in den verschiedenen Medien. Das können, beispielhaft erklärt an einem Video, folgende sein:

  • Review: Der Influencer berichtet von einem Produkt, seinen Erfahrungen und Eindrücken.
  • Erwähnung: Eine Erwähnung kann an jeder Stelle eines Videos eingebaut sein. Der Zuschauer wird animiert, es zu kaufen oder auch es einfach zu benutzen.
  • Favorites: Der Influencer erklärt das Produkt zu seinem Liebling und stellt dar, warum es sein Favorit ist.
  • Haul: Ein Produkt, das der Influencer erworben hat, wird von ihm gezeigt. Außerdem schildert er seine Erfahrungen damit. Preis und Produktdetails werden ebenfalls thematisiert.
  • Tutorial: In einem Tutorial wird erklärt, wie man ein Produkt benutzt, was daran gefällt und wozu es nützlich ist. Das können beispielsweise Do-it-yourself-, Schmink- oder Anleitungen sein, wie man ein Programm nutzt.
  • LookBook: Der Influencer zeigt einen Style oder ein Outfit. Kleidungsstücke oder Accessoires können präsentiert werden. Am Ende wird kommuniziert, wo man das Gezeigte kaufen kann.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich im Social Media Marketing gut zu positionieren. Die Trends sind rasend schnell und man muss immer am Puls der Zeit sein. Welcher Hashtag ist gerade angesagt? Welcher Influencer ist am beliebtesten? Welche Bilder funktionieren? Was wird geliked, was weniger? Wir als Influencer Marketing Agentur haben tiefe Einblicke in diesen Markt.

Influencer Marketing Agentur Köln – Warum können wir Ihnen helfen?

  • Expertise im Online-Marketing seit 2006
  • Erstellung von Influencer Marketing Kampagnen
  • Entwicklung individueller Influencer Marketing Kampagnen
  • Entwicklung maßgeschneiderter Strategien, Inhalte und Konzepte
  • Auswahl geeigneter Multiplikatoren für Ihr Influencer Marketing
  • Optimierung Ihrer Kampagnen
  • Kostenlose, eingehende Beratung
  • Aufbau Ihrer Marke

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