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Google Ads Kampagne
Erweiterungen
Google bringt ständig neue Erweiterungen, mit denen man Anzeigen anreichern kann. Es ist klug, das man sich alle Erweiterungen genau ansieht und diese auch verwendet, wenn es sinnvoll erscheint. Die Anzeige wird dadurch breiter und damit aufmerksamkeitsstärker. Außerdem honoriert Google es, wenn man Neuerungen einsetzt.

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Erweiterungen
Video 04:14
- Anruferweiterungen
- Preiserweiterungen
- Sitelinks
- Zusatzinformationen
- Snippet Erweiterungen
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Deine Kampagne
Den größten Erfolg wirst du mit diesem Kurs haben, wenn du das gewonnene Wissen für dein Business anwendest. Nach jedem Modul stelle ich dir Fragen, die du für dich beantworten solltest, um deine Kampagne optimal aufsetzen zu können. Diese Fragen stelle ich meinen Kunden immer, um mit diesen Antworten die Ersteinrichtung der Kampagne zu ermöglichen.
In der Praxis wird diese in der Regel tatsächlich in Excel entworfen. Im Video zur Kampagnenstruktur gibt es eine Beispielstruktur. Skizziere und adaptiere diese für dein Angebot. Es ist eine enorme Arbeitserleichterung, wenn du die Struktur im Vorfeld definierst.
Das klingt trivial, aber wenn du das Führungskräfte-Coaching in der Wüste bewerben möchtest und keine Unterseite hast, die exakt dazu passt, wirst Du vermutlich kein Führungskräfte-Coaching in der Wüste verkaufen können.
Man spricht hier auch gerne von einem „call to action“. Deine Anzeige muss zu einer Handlung animieren. Beispiele: „Hier mehr Infos.“, „Jetzt kaufen.“, „Erfahren Sie mehr.“. Ein guter Anzeigentext beinhaltet einen call to action.
Deine Anzeige sollte wirklich in irgendeiner Form herausragend sein. Internet-Nutzer schenken Anzeigen nur wenige Sekunden Beachtung. Deshalb müssen sie inhaltlich und optisch hervorragend sein. Ein potentieller Kunde muss wissen, warum er auf deine Anzeige klicken soll.
Wenn du über Gütesiegel verfügst, wie beispielsweise ein TÜV-Zertifikat, eine Auszeichnung oder gute Kundenreferenzen, ist das sehr nützlich. Das sind Informationen, die prominent auf deiner Webseite erscheinen müssen. Menschen kaufen oder beauftragen andere, denen sie vertrauen. Siegel, Zertifikate, Kundenstimmen sind dabei wichtige vertrauensbildende Elemente. Zudem können diese Elemente in deine Anzeigentexte aufgenommen werden. Dafür kannst du die Erweiterungen hervorragend nutzen.