Remarketing

Remarketing mit Google Ads

Mit Remarketing-Kampagnen können Sie Ihre Kunden mit Hilfe des Google Display Networks gezielt erneut ansprechen. Google Ads Remarketing-Kampagnen sind in der Regel die erfolgreichsten Bausteine in Google Ads Kampagnen. Nutzen auch Sie Remarketing.

Remarketing – Funktionsweise

Ein potentieller Kunde, der Ihre Internetseite besucht hat, wird oft nicht sofort beim ersten Besuch Ihr neuer Kunde. Er surft oft weiter und informiert sich auf anderen Internetseiten. Dennoch liegt genau hier ein riesiges Potential. Dieser potentielle Kunde kennt Sie bereits und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er tatsächlich Ihr Kunde wird. Sie müssen sich jedoch bei diesem potentiellen Kunden in Erinnerung rufen. Genau das ist Remarketing. Ein potentieller Kunde war auf Ihrer Internetseite, bekommt ein Cookie gesetzt und sobald er Ihre Seite verlässt, wird ihm wiederholt Ihre Werbung eingeblendet.

Vorteile Remarketing mit Google Ads

  • Gezielte Ansprache
  • Volle Kostenkontrolle – festes Tagesbudget
  • Cost per click (CPC) – Sie bezahlen nur, wenn jemand die Anzeige auch klickt.
  • Spezifische Aussteuerung

Sie bestimmen selbst, wie oft ein Kunde die Werbung weiterhin angezeigt bekommt (Frequency Capping).

Remarketing Video – Remarketing im GDN

Hier sehen Sie ein Video, das Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN) erklärt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de